Feedbacks

Das Coaching mit Monica hat mir viele Türen geöffnet. Sie hat es geschafft, dass ich meine Glaubenssätze aufdecken konnte und mit ihr zusammen angehen. Die Gespräche und persönliche Arbeit während dem Coaching gaben mir enorm viel Inspiration und Energie, meinen Weg einzuschlagen. Monica scheut sich auch nicht, einfach einmal direkt ihre Meinung zu sagen und einen «Schubs» zu geben, um über den eigenen Schatten zu springen. Wer an sich arbeiten will und das auch umsetzt, hat den Jackpot mit Monica.

Sandra Dysli | Managing Partner

Mit 54 Jahren, ohne Diplome, Zertifikate (nur mit meiner Berufserfahrung im Rucksack) und ohne Perspektive bezüglich berufliche Zukunft trotzdem den Schritt wagen, den gut bezahlten und grundsätzlich befriedigenden Job als GL-Assistentin in einem KMU zu kündigen, braucht Mut, Zuversicht, Urvertrauen und vor allem «Monica Cacciato». Durch Monica bin ich innerhalb eines halben Jahres an einen neuen Punkt gelangt, was mein Erwerbsleben betrifft. Mit ihrer Hilfe, ihrem unglaublich breiten Fachwissen und ihrer so angenehmen Art hat sie mich an der Hand genommen. Durch sie bin ich nicht in eine Depression gerutscht, sondern habe mein Berufsleben nochmals aufgefrischt und mir so auch schon lang gehegte Träume (z.B. Teilzeit = mehr Zeit für mich und meine Pläne) erfüllt. Sie kann’s einfach und ich lege ihre vielfältigen Kompetenzen Jeder und Jedem ans Herz, der etwas im Leben positiv verändern will!

Antje Lässer, Mai 2019

Frau Cacciato hat mich bei meiner beruflichen Neuausrichtung als Kadermitarbeiter kompetent und professionell beraten. In intensiven Gesprächen, einer umfassenden persönlichen Standortbestimmung und vielen wertvollen Tipps hat sie mich während der Stellensuche begleitet. Das zielgerichtete Coaching hat innerhalb eines Jahres zu einer für mich optimalen Neuanstellung geführt. Besonders geschätzt habe ich ihre Unterstützung und Erreichbarkeit auch ausserhalb der «Bürozeiten».
Ich danke Monica ganz herzlich für diese wertvollen Erfahrungen, ihre Offenheit und die Zuversicht, welche sie mir während des Coachings immer wieder gegeben hat. Ich kann Monica Cacciato wärmstens weiterempfehlen!

Daniel Mathys

Nach einem wegweisenden ersten Treffen bei Monica Cacciato veränderte sich mein berufliches sowie privates Leben komplett. Dies wusste ich am Anfang des Prozesses nicht, doch dank intensiven Gesprächen, Abklärungen, erfolgreichen Aha-Erlebnissen und sehr viel Unterstützung seitens Monica Cacciato bin ich heute sehr zufrieden und glücklich, diesen neuen Weg eingeschlagen zu haben. Monica Cacciato ist eine sehr aktive Zuhörerin und ihr entgehen keine noch so kleinen Details. Durch ihre einfühlsame Art, positive Ausstrahlung sowie ihre lange berufliche Erfahrung erhielt ich immer wieder Inputs, um über meine berufliche Situation intensiv zu reflektieren und über meine grundsätzliche Haltung im Leben nachzudenken. Die Beratung basierte nicht auf Ratschläge und auf das Warten auf eine wundersame Besserung, sondern es ist ein aktives, zielgerichtetes Erarbeiten von Lösungen, Ideen und Vorschlägen. Dabei erhielt ich in jedem Fall immer eine ehrliche, offene und konstruktive Unterstützung von ihr. Es ist befreiend, als Mitte 50-iger zu wissen, dass man verstanden, ermutigt und hoffnungsvoll unterstützt wird, um seinen beruflichen Weg noch einmal neu einzuschlagen.
Für alle Hilfesuchenden in diversen Lebenslagen kann ich Monica Cacciato in jedem Fall von Herzen empfehlen.
Monica, dein herzliches und offenes Entgegenkommen gibt mir Mut für den Alltag. Von ganzem Herzen danke ich dir und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

E.V

Mit Frau Cacciato bin vom ersten Moment an der richtigen Stelle gelandet. Innert kürzester Zeit war ein Vertrauensverhältnis da, um einerseits den Ablösungsprozess von der alten Firma konstruktiv bestehen zu können, andererseits aber auch um die zukünftige persönliche und berufliche Ausrichtung anzugehen. Beeindruckt hat mich neben ihrem hochprofessionellen Auftreten ihre systematische Arbeitsmethodik, aber auch Ihre Fähigkeit, zuzuhören. Für meine Neuausrichtung hat die Zusammenarbeit sehr viel gebracht, ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

M.E

Frau Monica Cacciato arbeitet seit einigen Jahren bei uns als Freelancerin. Sie unterrichtet dabei Standortbestimmungskurse für stellensuchende Personen. Durch ihre sehr hohe Fachkompetenz, professionelle Vorgehensweise und positive Ausstrahlung gelingt es ihr leicht die Teilnehmenden zu motivieren und zu unterstützen.
Wir hoffen, dass wir noch lange auf die tatkräftige Unterstützung von Frau Monica Cacciato zählen dürfen.

Christoph Preims, Geschäftsführer JobFit GmbH

Wir benötigten Unterstützung bei einer Teamentwicklung. Frau Cacciato hat uns mit ihrer raschen, lösungsorientierten und kommunikativen Art total überzeugt. Sie hat die Herausforderungen schnell auf den Punkt gebracht und uns konkrete Lösungsvorschläge unterbreitet, dank denen wir nun auf ein intaktes Team zählen können.

Nonprofit-Spitex Kanton Solothurn

Ich empfinde Sie, Frau Cacciato, als sehr kompetente Person, die ihre Arbeit professionell und vor allem gerne verrichtet.
Ihre grosse Stärke ist die Motivation. Sie wissen, wie man Leute aufmuntert. Vor allem können Sie begründen, wo man Fortschritte gemacht hat und wie man diese zukünftig einsetzen kann.
Ich würde Sie auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen.

Ch.R.

Ich hatte das Ziel, meine Entwicklung nach persönlicher Veränderung im Vergleich zu früheren Persönlichkeit-Profilen
zu ermitteln sowie zusätzlich nach beruflicher Neuorientierung meine Stärken und Schwächen zu kennen.
Diese Zielerreichung wurde übertroffen. Ich fand das Bambeck-Master-Profil absolut treffgenau – sehr gut. Mir wurde
aufgezeigt, welche Faktoren für bestimmte (unerwünschte) Verhalten verantwortlich sind und warum ich mich in
bestimmten Situationen nicht wohl fühle bzw. warum ich bestimmte Situationen meide. Für mich einfach Top! Sehr gefallen
hat mir die Entwicklungs -Simulation- also welche Talente/Eigenschaften negativ beeinflusst werden, wenn ich in
bestimmten Bereichen erfolglos bin. Es zeigt mir die Wichtigkeit und den Nutzen des „aktiven Arbeitens“ an meinen
Schwächen. Es ist für mich die optimale Grundlage für ein gezieltes Coaching. Es ist sehr effektiv, sofern der Wille zum
Handeln vorhanden ist. Unverzichtbare Erkenntnisse für Unternehmer/Führungskräfte/HR-Verantwortliche/alle, die
erfolgreich Personal und Unternehmen führen wollen. Danke Monica, für Deine qualitativ hochstehende Dienstleistung.
Sehr gerne empfehle ich Dich weiter

M.K.

Das Coaching mit Monica Cacciato war für mich eine nicht missen wollende Erfahrung. Bis dahin hatte
ich mich immer selbst aus dem berühmten schwarzen Loch geholt und mich damit auch immer wieder selbst gestärkt.
Mich erwischte wohl auch die sagenumwobene Midlife-Crisis und irgendwie kriegte ich es diesmal alleine nicht mehr auf
die Reihe. Durch die Art und Weise, wie Monica Cacciato mit mir an mein Lebens-Chaos ranging, entwirrte sich der Knoten
in meinem Kopf und ich konnte meinen Weg wieder auf einer geraden Strasse weiter gehen. Monica Cacciato hat ein
unglaubliches Gespür für Menschen und stellt die richtigen Fragen. Dadurch, dass ich selbst meine Antworten darauf
finden musste, waren es eben „meine“ Antworten und nicht „ihre“ Ratschläge. Das war zwischendurch wohl schwer
für mich, weil unbequem, aber schlussendlich das einzig Richtige. Monica Cacciato bin ich noch heute sehr dankbar
für ihre Hilfe und ich kann sie wärmstens empfehlen!

A.L.

Das Coaching bei Monica Cacciato hat mir mehrfach bei der Bewältigung von Problemen verschiedenster Art geholfen.
Durch ihr fundiertes Fachwissen und ihr Einfühlungsvermögen hat sie mich jeweils sehr gut unterstützt und beraten. Mit
den besprochenen Übungen und Tipps konnte ich mich jeweils im Alltag besser zurechtfinden.
Ich kann Frau Cacciato mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

A.K.

Liebe Monica
Ich danke dir für deine tatkräftige Unterstützung und für die Tipps, die ich für meine Gespräche einsetzen kann.

J.A.

Ich habe Frau Cacciato aufgesucht, um in einer sehr schwierigen Verhandlung ruhig und gelassen zu bleiben.
Mit ihrer offenen, ehrlichen aber direkten Art und Fachkompetenz hat sie mir praxisnahe Hilfsmittel an die Hand gegeben,
die mich selbstbewusst, konzentriert und sachlich durch diesen schwierigen Prozess geholfen haben. Sie hat mich in
meiner Kommunikationsfähigkeit geschult und gestärkt.
Ich kann sie daher von Herzen weiter empfehlen!

C.J.